ADAC: Unterschied zwischen den Versionen
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== Informationen über den ADAC == | |||
* [http://de.wikipedia.org/wiki/ADAC Wipipedia-Artikel über den ADAC] | |||
* [http://www.biologie.de/biowiki/ADAC Biowiki-Artikel über den ADAC] | |||
* [http://www.zeit.de/archiv/1999/31/199931.interview_.xml ZEIT Interview mit Michael Adams von der Universität Hamburg] über die Transparenz des ADAC | |||
== Lobbyaktivitäten des ADAC == | |||
Im Buch "Die Stille Macht" von [[Thomas Leif]] gibt es ein Kapitel von Corinna Emundts zum Thema ADAC. In der Rezension bei [http://www.poli-c.de/poli-c/infothek/rezensionen/rez_leif2.jsp Poli-C.de] heißt es: | |||
''Corinna Emundts stellt dem Allgemeinen Deutschen Automobil Club (ADAC) das Zeugnis aus, im politischen Berlin zu den fairen Lobbyisten zu gehören. Entgegen tradierter Vorstellungen von der „Autofahrerpartei“ betreibt der mit mehr als 14 Millionen Mitgliedern größte deutsche Verein keineswegs aggressive Klientelpolitik, sondern hat es dank überparteilichen wie informierten Auftretens geschafft, zum geschätzten Gesprächspartner aller Fraktionen zu werden.'' | |||
Version vom 18. April 2007, 08:40 Uhr
Informationen über den ADAC
- Wipipedia-Artikel über den ADAC
- Biowiki-Artikel über den ADAC
- ZEIT Interview mit Michael Adams von der Universität Hamburg über die Transparenz des ADAC
Lobbyaktivitäten des ADAC
Im Buch "Die Stille Macht" von Thomas Leif gibt es ein Kapitel von Corinna Emundts zum Thema ADAC. In der Rezension bei Poli-C.de heißt es: Corinna Emundts stellt dem Allgemeinen Deutschen Automobil Club (ADAC) das Zeugnis aus, im politischen Berlin zu den fairen Lobbyisten zu gehören. Entgegen tradierter Vorstellungen von der „Autofahrerpartei“ betreibt der mit mehr als 14 Millionen Mitgliedern größte deutsche Verein keineswegs aggressive Klientelpolitik, sondern hat es dank überparteilichen wie informierten Auftretens geschafft, zum geschätzten Gesprächspartner aller Fraktionen zu werden.